The Company
Presse

Licona präsentiert Opernball Frack 2017.

Dass der Frack am nächsten Wiener Opernball nicht langweilig und uniformiert aussehen muss zeigt das Modehaus LICONA. International bekannt für seine Herrenmode für besondere Anlässe. Dennoch hat jedes Stück seinen Ursprung in den Wiener Werkstätten.

Das Jacquard-Futter - bis zu den Schwalbenschwänzen - in gedecktem Silber. Aufwändig gewebt mit Rokoko Ornamenten als Tribute an die Kulturstadt Wien. Die Innenseite des Frack-Sakkos ziert der Schriftzug ALLES WALZER. Aus Original Swarovski-Steinen in Kooperation mit dem österreichischen Crystal-Label. Und statt der üblichen Masche ein Jabot. Abgestimmt zur weißen Frackweste in Waffel-Piqué.

Antworten auf Ihre Fragen erhalten Sie unter public.relations@licona.com

    


Harald Rossegg | General Manager

Harald Rossegg wurde in Linz geboren. Dort schloß er an der Johannes Kepler-Universität Linz sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Organisation und Controlling erfolgreich ab.

Harald Rossegg begann seine berufliche Laufbahn in der Begleitung von Start-Ups im Rahmen von Outplacement-Maßnahmen der Vöest Linz. Als leitender Mitarbeiter der Restrukturierungsholding GBI betreute er die im Portefeuille befindlichen Unternehmen Assman Ladenbau und dessen Verkauf an die Umdasch-Gruppe. Sowie die Due Diligence und Übernahme der Flender ATB-Loher Antriebstechnik in Stuttgart und Spielberg. Ebenso der Ergee Textilgruppe, in dessen Board er mehrere Jahre saß. Nach erfolgreicher Restrukturierung und Verkauf von Flender an Mirko Kovats und Ergee an Sare Lee stieg er als General Manager der Licona-Gruppe ein. In diesem Zusammenhang übernahm er u.a. den Vorsitz des Vorstands ungarischen Za-Ko Clothing Factory mit 2.400 Beschäftigten. Ebenso die Führung der Topas Corporate Fashion.

Harald Rossegg war Bundesschulsprecher. Er siegte bei den Tennis Jugendstaatsmeisterschaften und spielte in der Tennis-Staatsliga. Heute nimmt er jährlich bei mehreren Läufen im Halbmarathon teil.

Harald Rossegg ist verheiratet und lebt derzeit in Wien.